NEU   NEU   NEU   NEU   NEU   NEU  NEU

ab MAI 2019  Nordic Walking - fit mit zwei Stöcken

Der Kurs für jedermann mit Nordic Walking Instructor Elke Riegger startet am Dienstag, den 07.Mai 2019 mit sechs Einheiten.

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der Realschule am Salinensee. Nichtmitglieder und Mitglieder sind herzlich willkommen.

Eine Laufrunde dauert 90 Minuten.

Nordic Walking ist ein Ganzkörpersport! Beim Laufen wird die Beinmuskulatur beansprucht und gestärkt. Durch das

Schwingen der Stöcke werden zusätzlich Arme, Schultern und Rücken trainiert - Voraussetzung ist die Anwendung der richtigen

Technik. Durch den Bewegungsablauf wird ein großer Teil der Muskeln im Körper trainiert und Gelenke nicht zu stark belastet.